ALLES ist möglich! Das beweist THE GROW als größtes Business-Netzwerk der DACH-Region ab 6. Mai 2022 mit seinem einzigartigen Show-Format „Secret Investors. Und verspricht spannende Unterhaltung mit WOW-Effekt rund um innovative Start-ups, echte Gründer-Geschichten und wertvolle Business-Tipps. Ganz ohne Löwengebrüll. Stattdessen authentisch, ehrlich und immer mit dem Herzen dabei. Dafür sorgt die prominent besetzte Jury, die aus Investoren und Unternehmern besteht. Sie bieten den Start-ups die einmalige Chance, von ihrer Erfahrung zu profitieren – vom Mentoring bis hin zum Netzwerk und ja, vielleicht winkt am Ende auch das große Kapital der „Secret Investors“. Das Komplettpaket ist hier entscheidend. Schließlich kennt THE GROW die Start-up-Situation bestens und weiß, worauf es ankommt, um nachhaltig erfolgreich zu sein.

Die fulminante Show

Die Moderation übernehmen Caroline Bosbach, Bundesvorsitzende des jungen Wirtschaftsrats, und Prof. Dr. Tobias Kollmann, Professor für E-Business und Autoscout24-Mitgründer. Gemeinsam führen sie durch die abwechslungsreiche Sendung. Dabei bleibt sich THE GROW selbst treu und hat sich bewusst gegen die Zusammenarbeit mit einem einzelnen TV-Sender entschieden, unter anderem, um die Intension zu bekräftigen, dass aus einem gut funktionierenden Netzwerk ALLES entstehen kann – auch eine Primetime-Show im TV-Format in einem der modernsten 360° Studios der Welt. Gedreht wurde in den SKY Studio in München.

Im Vorfeld konnten sich insgesamt acht Start-ups aus den unterschiedlichsten Bereichen gegen über 1.000 Bewerber:innen durchsetzen und dürfen sich und ihr Produkt nun auf der großen Bühne den erfolgreichen Expert:innen präsentieren.

Darunter die Investorin und Unternehmerin Prof. Julia Finkeissen, der Dozent für Nachhaltigkeit Prof. Dr. Thorsten Weber, die Unternehmerin und Oktoberfest-Wirtin Silja Steinberg, Politiker und Jurist Wolfgang Bosbach, die Vertriebsexpertin Helen Hein sowie Unternehmer Mario Fürst. Außerdem dabei: Forscher in Sachen Familienunternehmen Prof. Dr. Maximilian Lude, Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Kubicki, Filmemacher Martin Krug, Schauspieler Simon Licht, Jungunternehmer Andre Braun und viele weitere wechselnde bekannte Persönlichkeiten aus dem THE GROW-Netzwerk.

Die Expert:innen beleuchten die Pitches aus politischer, wissenschaftlicher und unternehmerischer Sicht, geben Denkanstöße und wertvolle Tipps, fungieren als Jury und sprechen selbst ihr Unternehmerurteil aus.

Die innovativen Macher

Natürlich werden auch die Initiatoren der Show ihre Einschätzung abgeben. Bernhard Schindler und Gerold Wolfarth, ihres Zeichens Entrepreneure, Investoren und Start-up-Macher, wissen genau, worauf es ankommt.

„Ich habe selbst gelernt, wie schwierig es ist, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Und ich möchte nun Start-ups helfen und mein Wissen an junge Gründer:innen weitergeben“, so Bernhard Schindler.

„Start-ups sind der Mittelstand von Morgen und sichern uns in Zukunft unseren Wohlstand. ‚Secret Investors‘ unterstützt daher nicht nur mit Geld, sondern vor allem mit Erfahrung, Netzwerk, Vertriebshilfen und Marketing“, ergänzt Gerold Wolfarth.

Der gigantische Clou

Nach so viel fachlich fundiertem Feedback werden pro Show jeweils zwei Start-ups von der Jury in das große Finale gewählt. Auf dem Weg dorthin erhalten sie Coachings und Mentorings, um ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu machen – und am Ende das ganz große Investment abzuräumen.

Denn das ist der Clou der Show: Die Secret Investors. Während der Sendung nur als Silhouetten erkennbar, verfolgen die potenziellen Geldgeber die Pitches – und sind bereit, am Schluss ganz groß zu investieren.

Sendetermine auf YouTube:
THE GROW Secret Investors, Folge 1 am 6. Mai 2022 um 20:15 auf YouTube
THE GROW Secret Investors, Folge 2 am 20. Mai 2022 um 20:15 auf YouTube
THE GROW Secret Investors, Finale am 10. Juni 2022 um 20:15 auf YouTube

Mehr Infos unter www.secret-investors.com und www.the-grow.de.
Powered by NewStarMedia München

#mycastingnetwork #takeyourchance #mycastingbusiness

[WERBUNG – Eigenwerbung und unbezahlte Werbung für Partner und Mitglieder von My-Casting-München. My-Casting-München übernimmt keine Gewähr für die Angaben, Änderungen vorbehalten. Für Links wird keine Haftung übernommen. Copyright der Fotos liegt beim Mitglied, soweit nicht anders angegeben]